Vorstoss beantwortet: Auslandhilfe kann gekürzt werden

18 Nov

Was ich in meiner im August eingereichten Einfachen Anfrage bereits vermutet habe ist Tatsache: Es gibt kein Reglement, das die Budgetierung der Auslandhilfe einschränkt. Der Gemeinderat hat die Kompetenz, diese beliebig anzupassen. Ich werde in der kommenden Beratungen Anträge stellen oder unterstützen, um die städtische Entwicklungshilfe zu senken.

Der Bund investiert massiv und mit einem gewaltigen, professionellen Apparat in die Entwicklungshilfe. Dieser Bereicht wurde in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Dass die Stadt Frauenfeld in diesem Bereich ohne konkreten Schwerpunkte Geld verteilt ist unzeitgemäss.

Antwort des Stadtrates auf die Einfache Anfrage: http://www.frauenfeld.ch/documents/EA_Inlandhilfe_statt_Auslandhilfe.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.